Aktuelles aus unserem Firmenalltag 2022

Nachfolgend finden Sie unsere Artikel aus der Rubrik "Aktuelles aus unserem Firmenalltag" 2022 zu unterschiedlichen Themen rund um  Außentreppen, Eingangstreppen und Eingangspodeste zum Nachlesen.

Gestaltung einer Natursteintreppe zum Hauseingang im Bereich der Garageneinfahrt

Planen -bauen lassen- fertig!

20.12.2022, Adelheidsdorf in der Samtgemeinde Wathlingen im Landkreis Celle in Niedersachsen

Die alte Eingangstreppe ragte rechts zu weit in den Bereich der Garageneinfahrt. Der geringe Abstand der rechten Außenkante der Treppe bis zur Einfahrt stellte ein "kleines" Problem beim unmittelbaren Ein- und Ausparken vor der Garage dar. Die Kunden hatten sich auf unseren Internetseiten diese abgeschrägte Treppenform selbst ausgesucht und um ein Angebot gebeten. Die neue Treppenform bot zusätzlich noch den Vorteil, dass die Garage nun auch auf direktem Weg von der Haustür zu erreichen war.

Zeichnung Natursteintreppe

Gestaltungsidee für eine runde Natursteintreppe im Bereich einer Garageneinfahrt. 

Die Eingangstreppe wurde auf der Seite zur Garage abgeschrägt und ragt dadurch weniger in die Einfahrt hinein. Fahrzeuge können die Garage jetzt besser passieren.

Podestfläche und vorgelagerte Trittstufe wurden aus dem Naturstein Multicolor Red, die geraden und runden Setzstufen aus dem Granit Tianshan Red gefertigt.

Die geflammte Oberfläche der Trittflächen ist rutschfest. Alle Sichtkanten der Podestplatte und Trittstufe erhielten eine stoßfeste, geschliffene Rundkante.


Die Ausführung erfolgte im Herbst 2022. Mit der Verlegung des Natursteins im Dezember 2022 haben wir dieses Projekt abgeschlossen. Wir bedanken uns bei unseren zufriedenen Kunden für die Bereitstellung der tollen Fotos.